Piano Age Calculator

Know more about pianos

HELFEN SIE UNS, IHNEN ZU HELFEN
 

Wir betreiben die größte Datenbank von Pianoseriennummern, die von professionellen und zertifizierten Pianotechnikern und -bauern gesammelt, gespeichert und verwaltet werden. Um Server zu betreiben, Entwickler zu bezahlen und einen Teil unserer Kosten zu decken, bitten wir um eine minimale Gebühr für die Nutzung des Online-Kalkulators. Wir glauben, dass unsere Mission, die professionelle und zeitaufwendige Recherchearbeit für Pianobesitzer und -liebhaber unentbehrlich ist. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie einen unserer Pläne wählen.

Danke!

Seriennummer-Abfrage

So verwenden Sie den Kalkulator?

01

Um das Alter Ihres Pianos herauszufinden, müssen Sie den Markennamen und die Seriennummer des Pianos zur Hand haben. Wir zeigen Ihnen das Alter Ihres Pianos, wo es hergestellt wurde, wo und wann die Fabrik gegründet wurde und den aktuellen Status der Fabrik (produziert sie noch oder nicht mehr).

Gegenwart 

03

Viele Pianohersteller haben über Pianos aus eigener Herstellung, die sie nicht mehr produzieren, keine Produktionsaufzeichnungen mehr. Die meisten von ihnen haben ihr Geschäft aufgegeben und die Informationen sind scheinbar für immer verloren. Durch Kriege wurden unersetzliche Aufzeichnungen zerstört. Wir tun unser Bestes, um alle Informationen von Fabriken, Museen, Sammlern, alten Aufzeichnungen und Pianofachleuten zu erfahren.

02

Fabriken geben Seriennummerndatenbanken nicht von selbst weiter. Produktionsdaten stehen erst nach einer Verzögerung von einigen Jahren zur Verfügung. Uns überrascht es auch, dass einige Fabriken – aus nicht bekannten Gründen – ihre Seriennummerndatenbank überhaupt nicht zur Verfügung stellen.

Vergangenheit

04

Lass uns dein Klavier überprüfen

Bar Chart

Wir Sind Stolz Auf Unsere Zahlen

35

Jahre Erfahrung

30K

Mitglieder

32K

Softwareinstallationen

22

Länder weltweit

2500

Klaviermarken

Piano Age Calculator

Know more about pianos

HELP US TO HELP YOU
 

We are running the biggest piano serial number database collected, recorded, managed by professional and certified piano technicians, builders. To run servers, pay developers, and cover a part of our expenses, we ask for a minimal fee to use the online calculator. We believe that our mission, the professional and time-consuming research job is essential for piano owners and lovers. Please support our work by choosing one of our plans. 

Thank you!

Serial Number Check

HOW TO USE?

01

To find out the age of your piano, you need to have the brand name and the piano serial number at your disposal. We will show up the age of your piano, where was made, where and when the factory was founded and the factory current status (still producing or not)

PRESENT

03

Many piano manufacturers no longer have production records on pianos of their own manufacture that they have ceased to produce. Most of them have gone out of business with information seemingly lost forever, wars have destroyed irreplaceable records. We do our best to find out any piece of information from factories, museums, collectors, old records and piano professionals.

02

Factories do not automatically share serial number databases, and production data are available with a delay of a few years.  We are also surprised that some factories - for unknown reasons - do not share their serial number database at all.

PAST

04

Let's check your piano, try the calculator

Bar Chart

We Take Pride in Our Numbers

35

Years of Experience

30K

Members

32K

Sotware Installations

22

Countries World Wide

2500

Piano Brands