Piano Age Calculator

Wie alt ist Ihr Piano? Wo wurde es gebaut? Wird diese Marke noch hergestellt?
Piano Age Calculator on mobil phone device

Know more about pianos

>
Piano Age Calculator mobile phone_edited

HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND ODER IN CHINA?
 

In den vergangenen Jahrzehnten haben viele Pianohersteller ihre Produktion eingestellt, was dazu geführt hat, dass Marken den Besitzer wechselten. Zum Beispiel kann eine Marke, die bis 1950 in Deutschland hergestellt wurde, die Produktion 1990 nach China verlagert haben. Um genaue Informationen zu bieten, weisen wir auf eine solche Änderung hin. So wissen Sie, ob Ihr Piano am ursprünglichen Produktionsstandort oder an einem anderen hergestellt wurde. Wählen Sie eine Marke und geben Sie die Seriennummer des Pianos ein.

VERWALTET VON KLAVIERBAUERN

 

Zusätzlich zu unserem Know-how bemühen wir uns seit 1992 mit großem Aufwand, die notwendigen Informationen zu sammeln, indem wir mit vielen internationalen Museen, Herstellern, Restaurateuren, Technikern, Sammlern und Pianobesitzern Kontakt aufgenommen haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Entwicklung des Piano Age Calculators unterstützt haben.

#1

 

DER EINZIGE

 

Alle Daten sind auf unseren Online-Servern gespeichert. Dies ermöglicht einen Zugriff in Echtzeit für den Benutzer und garantiert genaue und aktuelle Informationen. Die Datenbank umfasst mehr als 2000 Marken aus Vergangenheit und Gegenwart. Die Listen sind nicht endgültig, sondern werden ständig aktualisiert und mit neuen Informationen korrigiert, wenn diese verfügbar sind.

FLÜGEL ODER KLAVIER?

 

Aufgrund der Seriennummern gibt es in der Datenbank eine Trennung zwischen Klavieren und Flügeln. Seriennummern stimmen nicht unbedingt mit derselben Marke und demselben Exemplar des Pianos überein.

SIEHT AUF JEDEM GERÄT TOLL AUS.

 

Piano Age Calculator desktop
Piano Age Calculator mobile

Piano Age Calculator

How old is your piano? Where was built? Is this brand still produced?
Piano Age Calculator on mobil phone device

Know more about pianos

>
Piano Age Calculator mobile phone_edited

MADE IN GERMANY OR CHINA?
 

In the past decades, many piano manufacturers ceased productions, which meant that brands changed ownership. For example, a brand manufactured in Germany until 1950 may have switched production in 1990 to China. To provide accurate information, we indicate such a change. You will be aware of whether your piano was manufactured in its original factory location or rather in a different one. Choose a brand and enter the piano serial number.

MANAGED BY PIANO TECHS & BUILDERS

 

In addition to our expertice, we have been making a huge effort since 1992 collecting the necessary information, by contacting many international museums, manufacturers, rebuilders, technicians, collectors and piano owners. We would like to thank all the above supporting the development of the Piano Age Calculator.

#1

 

THE ONE AND ONLY

 

All the data is stored on our online servers. This allows real-time user access, and guarantees accurate and up to date information. The database includes more than 2000 of piano brands from the past and present and the lists are not finalized but rather constantly updated and corrected with new information when available.

GRAND OR UPRIGHT PIANO?

 

There is a separation between the upright and grand pianos in the database due to the serial numbers. Serial numbers do not necessarily match with the same brand and the same stance of the piano.

LOOKS GREAT

ON ANY DEVICE.

 

Piano Age Calculator desktop
Piano Age Calculator mobile